Bereits am 28.04. war unsere Saisoneröffnungsausfahrt geplant, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Beim 3. Versuch hat es dann geklappt -  klein aber fein wink.

Abfahrt TS Enni in Kottingbrunn um 9:00 bei immerhin ca. 15 Grad, aber  sonnig. Über Berndorf - Haid - Gutenstein - Höllental - gings am  Semmering nach Steinhaus zum ersten Kaffee, den wir dringend zum Aufwärmen brauchten. Mit 5 Grad und sogar kurzzeitig Nebel, rechneten wir nicht. Das nächste Ziel war in Fischbach der Strudelwirt, wo die Temperaturen wieder etwas erträglicher waren. Nach der Stärkung mit Strudel und Specknockerl fuhren wir über Birkfeld nach Kirchschlag/BW., wo dann bei Kaffee und Kuchen Gott sei Dank wieder die Sonne lachte. Über Forchtenstein im Bgl. gings dann nach Leobersdorf auf ein Eis (anscheinend hatten wir nicht genug von der Kälte smile wink)

Insgesamt waren es 320 tolle Kilometer - danke an Helmut, dem Guide!

 

 TS Eni Kottingbrunn

 

Höllental haben wir hinter uns....

 

 

Steinhaus/Semmering bei 5* und danach auch kurz Nebel ****

 

unterwegs nach Kirchschlag...

 

Burgruine Kirchschlag

 

Abschlusseis in Leobersdorf

 

.