Der MRC-Kottingbrunn (Motorrad- und Racing-Club) wurde im Jahr 2001 gegründet.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:  

Obmann: Franz HACKER
Obmann Stv.: Hermann KIENZL
Schriftführer:  Gabriele STOCKREITER
Schriftführer Stv.:  Johann SCHRUF
Kassier:  Johannes STOCKREITER

 

 

Ziel des Vereines ist ein soziales Miteinander, Kameradschaftlichkeit und Freundschaft sowie der vernünftige Umgang mit unseren Motorrädern.

Dies leben wir in Form von gemeinsamen Ausfahrten und wöchentlichen Clubabenden (Donnerstag) zwecks Erfahrungsaustausch und Benzinplaudereien aus. Wir     treffen uns in unserem Clublokal im „s`Wirtshaus Smrcka“ in Kottingbrunn. Die anderen Treffen sind in verschiedenen Heurigenlokalen in der Umgebung.

Neben vielen ein- und mehrtägigen Ausfahrten, die uns schon bis in die Schweiz, Frankreich, Italien, Südtirol, Rumänien , sogar Korsika und Sardinien führten, werden auch Motorradveranstaltungen besucht.

Zusätzlich organisieren wir verschiedene Events, wie wandern, rodeln, kegeln  und besuchen auch kulturelle Veranstaltungen gemeinsam mit  Familienangehörigen und Freunden.

Der Club besteht derzeit aus 26 Biker/innen, auch die Familien der Mitglieder sind ins Vereinsleben integriert. Somit wurde ein freundschaftliches und soziales Umfeld geschaffen, auf das der Verein mit Recht stolz sein darf.