Der MRC-Kottingbrunn (Motorrad- und Racing-Club) wurde im Jahr 2001 gegründet.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:  

Obmann: Hermann KIENZL
Obmann Stv.: Franz HACKER
Schriftführer:  Johannes STOCKREITER
Schriftführerstv.:  Helmut KRAMMER
Kassier:  Johann SCHRUF
Kassierstv.:  Alexander BÄUERLEIN

 

Ziel des Vereines ist ein soziales Miteinander, Kameradschaftlichkeit und Freundschaft sowie der vernünftige Umgang mit unseren Motorrädern.

Dies leben wir in Form von gemeinsamen Ausfahrten und wöchentlichen Clubabenden (Donnerstag) zwecks Erfahrungsaustausch und Benzinplaudereien aus.  Jeden 1. und 3.  Donnerstag im Monat (Änderungen vorbehalten) treffen wir uns in unserem Stammlokal im „s`Wirtshaus Smrcka“ in Kottingbrunn. Die anderen Treffen sind in verschiedenen Heurigenlokalen in der Umgebung.

Neben vielen ein- und mehrtägigen Ausfahrten, die uns schon bis in die Schweiz, Frankreich, Italien, Südtirol, Rumänien , sogar Korsika und Sardinien führten, werden auch Motorradveranstaltungen besucht.

Zusätzlich organisieren wir verschiedene Events, wie wandern, rodeln, kegeln  und besuchen auch kulturelle Veranstaltungen gemeinsam mit  Familienangehörigen und Freunden.

Der Club besteht derzeit aus 28 Biker/innen, auch die Familien der Mitglieder sind ins Vereinsleben integriert. Somit wurde ein freundschaftliches und soziales Umfeld geschaffen, auf das der Verein mit Recht stolz sein darf.